zum Inhaltsbereich springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. u12m Landesmeisterschaften.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

u12m Landesmeisterschaften

AWN TV Enns - Fotos: Wolfgang Benedik

Am 10.6.2017 fanden in Linz die u12m Landesmeisterschaften statt. Dabei konnten sich die Ennser Faustballer den Titel sichern.

Bei strahlendem Sonnenschein aber bei teils böigem Wind gingen im ASKÖ BewegungsCenter in Linz die u12m Landesmeisterschaften über die Bühne.

In der Gruppe A konnte sich das Team von St. Leonhard ohne Satzverlust durchsetzen. Gefolgt von Froschberg, die Dank des besseren Ballverhältnisses - da Punktegleich, den zweiten Platz vor FG Grieskirchen/P. erreichten. Kirchdorf beendete die Gruppe auf Rang 4 und Urfahr auf Rang 5.

Die Gruppe B war top besetzt. Der TV Enns gewinnt alle Gruppenspiele und beendet den Durchgang auf Rang 1. Schwanenstadt erringt den zweiten Platz. Knapp gefolgt auf Rang 3 das Team aus Höhnhart. Freistadt kann nur einen Sieg nach Hause fahren und endet auf Platz 4. Das Schlusslicht übernahm das Team aus Ottensheim.

Im Halbfinale ging es zwischen St. Leonhard und Schwanenstadt heiß her. Die Leonharder unterlagen denkbar knapp mit 11:9 und 11:9. Die Schwanenstädter zogen ins Finale ein. Im zweiten Match ließen die Ennser nichts anbrennen und gewinnen gegen Froschberg mit 11:6 und 11:6.

Im Finale sah es nach dem ersten Satz nach einem Durchmarsch der Ennser aus. Aber Schwanenstadt kämpfte sich zurück. Im zweiten Abschnitt führten die Mini-Bomber aus Schwanenstadt den Satz an. Im Finish drehte Enns das Match und gewann in der Verlängerung mit 15:13.

Gratulation an alle Teams für die gezeigten Leistungen und viel Glück den OÖ Vertretern aus St. Lenhard, Schwanenstadt und Enns bei den Österreichischen Meisterschaften den U12m. Dank auch an den ausrichtenden Vereinen vom FBC ABAU Linz-Urfahr.

Bilder auf der Webseite des FBC ABAU Linz-Urfahr

Endstand:

1. AWN TV Enns
2. Union Schwanenstadt
3. Union St. Leonhard
4. DSG UKJ Froschberg
5. ASVÖ SC Höhnhart
6. UFG Spark. Grieskirchen/Pötting
7. Union Compact Freistadt
8. ÖTB Kirchdorf
9. TSV Ottensheim
10. FBC ASKÖ Urfahr